TIPPS BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Tipps bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Eigentümer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts zukommen lassen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Taktgefühl. Gehen Sie besonnen und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten durchdacht rational und gut begründet sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page